Der kleine Maulwurf (1957) - Review

Es wird wieder Zeit, euch von einer sehr lieben und süßen Kinderserie zu erzählen: Der kleine Maulwurf

Viele werden den kleinen Maulwurf kennen, denn dieser kleine Mann hat viele Menschen ein Leben lang begleitet, egal ob jung oder alt und hat noch heute viele Fans auf der ganzen Welt. Täglich erlebt er tolle Abenteuer mit seinen Freunden dem Hasen, dem Igel, die Maus und viele andere. Er erlebt den Winter und Weihnachten und sieht zum ersten Mal auch einen süßen kleinen Schneemann, mit dem er sich sehr schnell anfreundet.
Auch wird das Osterfest nicht vergessen und gemeinsam mit seinen Freunden werden dieses Feiertage gefeiert. Eines Tages hat es ihm die Musik angetan und gemeinsam mit seiner Freundin, der Maus, genießt er die lieblichen Klänge der eigenen komponierten Melodie. Doch das nächste Abenteuer wartet nicht lange auf sich: unabsichtlich verschlägt es den Maulwurf in die Stadt. Was er da alles erlebt? Eine für ihn unbekannte Welt voller neuer Sachen, die er noch nie zuvor gesehen hat.

Natürlich ist der kleine Maulwurf kein Unbekannter, denn fast zwei ganze Generationen sind mit diesem herzigen kleinen Tier aufgewachsen. Er hat bis heute viele Herzen mit all seinen Abenteuern berührt und ist in der heutigen Zeit immer noch ein Renner für jung und alt.
Der kleine Maulwurf, auch Krtek (tschech. „Maulwurf“) oder Krteček (tschech. „Maulwürfchen“) genannt, wurde im Jahr 1957 von Zdeněk Miler (1921 - 2011) erfunden und folglich auch gezeichnet. Nachdem er über einen Maulwurfhügel stolperte, kam ihm die Idee, eine eigene Welt über einen kleinen Maulwurf zu erschaffen und so kam es dazu, dass das Tier viele Abenteuer mit seinen Freunden oder auch alleine erleben kann.

Wir können alle froh sein, dass dem Mann damals die Idee kam, denn ohne diesem süßen Tier hätten sehr viele Menschen ertwas vermisst. Denn nicht nur uns, bei F|S, hat der Maulwurf die Kindheit verschönert, sondern auch für sehr viele andere Menschen auf der Welt... :-)

Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann seht schon einmal einen kleinen Ausschnitt HIER
Natürlich gibt es auch "unseren" kleinen Freund auf DVD zu kaufen, also holt sie euch und genießt den Maulwurf bei euch zuhause :-)

~ Geschrieben von F|S Magazin

Text © F|S Magazin
Bild © Zdeněk Miler