Die Lümmel von der ersten Bank - Review

Im heutigen Review geht es um eine ganze Filmreihe. Sie sind lustig zum ansehen und bringen euch vielleicht auch ein bisschen zurück in eure Schulzeit.

"Die Lümmel von der ersten Bank" spielt klassisch in der Schule. Aber es lauft meistens nicht so wie es sein sollte. Denn mit Pepe Nietnagel haben sie sich einen Jungen auf die Schule geholt mit dem man sich nicht anlegen möchte. Vor allem wenn es um Streiche geht. Die Lehrer an der Mommsen Schule haben es nicht einfach mit dem Schüler. Bei jeder Gelegenheit spielt er ihnen einen Streich, die die Vortragenden jedes Mal in den Wahnsinn treibt. Allerdings sind auch die anderen Schüler auf der Seite von Pepe, weil sie gerne ihre Lehrer "leiden" sehen. Und so vergehen die Tage in der Schule voller Scherze, Leiden und Tests.

Die Geschichten der Filme ist eigentlich schnell erzählt. Allerdings darf man die Streifen auch nicht unterschätzen, da sie doch auch ein Stück Kutlur mit sich bringen und man diese einfach gesehen haben muss. Sie gehören zu unserer Vergangenheit und als Fan von klassischen Filmen aus der Heimat sollte man sie zumindest einmal gesehen haben.
Theo Lingen hat als Schuldirektor eine super Arbeit geleistet, da er zu seiner Zeit immer sehr gewissenhaft an seine Rollen herangegangen ist und das merkt man auch in jedem seiner Filme. Aber auch Hansi Kraus, der Pepe spielte, hat seine Arbeit gut gemacht, da er immer charmant und frech zugleich rüberkam und ich glaube, dass mochten die Zuschauer an ihm.
Peter Alexander hatte in einem Teil auch eine Rolle gemeinsam mit Heintje und dieses besondere Duo hatte so viel Charisma, dass wir nur noch von den beiden träumen konnten. Der Schauspieler Peter Alexander wird uns immer im Herzen bleiben, egal ob es wegen seiner Filme, Musik oder als Moderator war, er ist unvergessen!

Wer jetzt ein wenig auf den Geschmack gekommen ist, kann in den unten stehenden Links die Filme ansehen, allerdings sind nicht alle Teile dabei. Aber ich glaube, dass sollte kein Problem sein, das auch so der Charme der Filme rüberkommen sollte :)

TEIL 1
TEIL 3
TEIL 4
TEIL 5
TEIL 7

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij
Bild © Amazon