Erneute Gedanken und sonstiges?

Halli hallo liebe Leser,

heute möchte ich wieder ein paar Gedanken los werden :)

Vor zwei Monaten hatte ich die Idee, einmal im Monat einen Livestream bei Instagram zu machen. Was genau ich dabei mache und meine? Ganz einfach: einen Film anschauen. Ende Mai ist es wieder soweit und anscheinend werde ich die Serie MA 2412 sehen und alle anderen, die auch wollen. Derweil gibt es noch nicht viele Zuseher, aber wenn die Regelmäßigkeit kommt, dann werden hoffentlich mehr Leute mitschauen und Spaß haben. Ob ich es mal über Facebook machen werde, werde ich überlegen :)

In letzter Zeit mussten wir leider auch von vielen Schauspielern (und Sängern) Abschied nehmen, unter anderem leider auch von Margot Kidder. Das kam völlig unerwartet. Auch der Musiker Avicii ging von uns. Er war erst 28 Jahre alt. Wie kann das Leben das nur zulassen... Es ist klar, wenn jemand aus der Familie stirbt, ist das dann auf jeden Fall viel wichtiger und persönlicher, was man mit Schauspielern, Musikern, etc. nicht vergleichen kann, da man diese nur aus dem TV und Film kennt. Aber irgendwo darf man mit deren Familien Anteil nehmen und traurig sein, dass diese Personen plötzlich weg sind. Das sind alles auch nur Menschen, die jemanden verloren haben, nur dass diese im Rampenlicht standen... Je nachdem wie man es sehen möchte, es ist eine traurige Angelegenheit...

Habt ihr schon einmal einen Film aus anderen Ländern gesehen? In letzter Zeit durfte ich welche sehen, unter anderem auch beim LET'S CEE Filmfestival. Ich habe schon beim letzten Blogeintrag darüber berichtet. Die meisten Filme kamen aus dem Osten und ähnlichen Ländern. Ich hatte die Chance, manche Filme anzusehen und ich muss sagen, die die ich gesehen habe, haben mir gut gefallen. Als Zuseher kann man sie nicht mit Hollywood vergleichen, aber sie haben trotzdem ihren Charme. Vor einigen Tagen habe ich dann auch einen Film im Kino gesehen, der in Norwegen gedreht wurde und den Namen Thelma trägt. Ich muss sagen, es hatte seine Momente, dafür dass es keine Hollywood Produktion ist :) Kann ich zumindest an diejenigen empfehlen, die auf Filme stehen, die nicht typischen Klischees haben oder aus Amerika kommen.
Was könnt ihr mir für Filme empfehlen, die nicht gerade aus Hollywood kommen und trotzdem erwähnt gehören? Vielleicht lassen sich dadurch auch andere inspirieren, solchen Filmen eine Chance zu geben. Ich bin gespannt :)

Somit wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag und einen entspannten Abend und bis bald.

~ Gechrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij