Gedanken über Filme, Social Media, Filmfestival & bitte was noch?

Halli Hallo liebe Fans,

nach einer halben Ewigkeit hatte ich heute wieder Lust bekommen, einen Blog mit einigen Gedanken zu Filmen, Filmfestivals und Co. zu schreiben.
Als das Jahr 2018 begonnen hat, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Instagram Account zu machen. Hauptsächlich war meine Schwester der Grund, die in einem anderen Land lebt, aber ein anderer Hintergedanke war noch, dass ich für mein kleines Projekt F|S eine weitere Möglichkeit geben wollte, im Internet präsent zu sein. Ich muss sagen, bei diesem Social Media Kanal läuft es besser und auch bei einem anderen, als bei Facebook z.B. lauft es mehr oder weniger ganz ok.
Ich habe lange gebraucht, mir einen Account zuzulegen, weil ich vorerst dachte, dass ich das schon nicht benötigen werde, aber ich schätze, ich habe mich geirrt :)

Was mich dann auch zu einem anderen Thema bringt: Filme.
Dieses Jahr gibt es so viele gute Filme in den Kinos. Black Panther, Avengers, Jumanji, um nur einige zu nennen. Ich hatte bisher auch das Glück, dass ich viele DVD's auf Flohmärkten gefunden und auch gleich gekauft habe, die schon seit einer Ewigkeit auf meiner Liste stehen. Auch konnte ich endlich meine Kollektion zu der Serie Hercules vervollständigen und habe einen Marathon gemacht und mir die gesamte Serie auf einmal angesehen. Da kam Freude auf!

Da ich gerade von Freude schreibe; durch eine Freundin hatte ich vor Kurzem die Möglichkeit, beim diesjährigen Filmfestival von LET'S CEE als Location Managerin mitzuhelfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich finde es schade, dass dieses Event nur 1x im Jahr stattfindet und dann auch leider nur knapp eine Woche lang dauert. Ich hätte sehr gerne noch länger mitgemacht. Dort konnte ich tolle Leute kennenlernen und mit interessanten Menschen reden und habe sogar einem alten Bekannten von früher wieder gesehen. Mit diesem tollen Erlebnis weiß ich umso mehr, warum ich in diesem Bereich tätig sein möchte bzw. bin, weil ich einfach gerne mit Filmen zu tun habe, egal von welchem Land sie kommen.

Alles in allem war ich in manchen Wochen mehr erfolgreich, in anderen wieder weniger. Aber ich hatte immer irgendetwas zu tun. Es waren auch einmal interessantere Dinge, die ich erlebt habe und auch eher uninteressante Sachen. Aber so ist das Leben. Wenn es immer gleich wäre, wäre es irgendwann langweilig :)

Was habt ihr bisher so erlebt? Spannende Sachen? Wie in einem Film vielleicht oder ganz normale alltägliche Dinge? Erzählt mir alles ;)

Schönen Abend wünsche ich euch! :)

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © F|S Magazin