Hindenburg - Review

In dem heutigen Review geht es um eine historische Geschichte, die mit einer fiktiven Story kombiniert wurde. Es geht um das große Luftschiff, die Hindenburg.
Jeder kennt den Hintergrund zu der Tragödie, wie es zu dem Unglück der Hindenburg kam. Es war zu der Zeit natürlich nicht die einzige Katastrophe, aber dennoch die wohl Berümteste.

In diesem Film wurde die Geschichte in eine fitkive eingefügt. Wir sehen zwei junge Menschen, die sich kennenlernen und verlieben. Sie kommt aus einer reichen amerikanischen Familie, die nicht weiß, was ihr Vater mit dem Schicksal der Hindenburg zu tun hat, während der junge Mann ein Luftschiffkonstrukteur ist und von harter Männerarbeit sein Geld verdient.
Als dieser erfährt, dass eine Bombe auf der Hindenburg platziert wurde, schmuggelt sich er auf das Luftschiff, um herauszufinden, wo sich der gefährliche Gegenstand befindet. Für kurze Zeit wird er sogar dafür beschuldigt, dass er ein Gegner der Luftschifffahrt wäre und selber die Hindenburg mit einer Bombe runterbringen will.
Doch wie geht die Geschichte zu Ende? ... Sagen wir nicht, schaut euch einfach den Film an ;)

Das Unglück der Hidnenburg war wohl das größte Unglück seiner Zeit, die die Menschheit je mitbekommen hat, wobei es viel mehr Unfälle passierten, als es eigentlich war.
Dieser Film wurde durchaus auch kritisiert, da er manche Dinge nicht ganz klar erklären kann und auch viele Darstellungen wurden übertrieben dargestellt und fast schon zu einem Action- und Liebesfilm gemacht. Doch ich muss sagen, dass der Film alles in allem die Geschichte zur Hindenburg ganz gut zeigt. Man kann den Film mögen oder auch nicht, aber gesehen sollte man ihn trotzdem, auch wenn er im Gesamten etwas Überlänge hat.

Viel Spaß beim Film schauen und bis bald :)

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Bild © Teamworxx
Text © Veronika Rosinskij