Kaisermühlen Blues - Review

Wer kennt sie nicht, die Menschen die im Schüttauhof wohnen und untereinander alle möglichen Neuigkeiten erzählen, auch wenn es garnichts mit ihnen selber zu tun hat:

Kaisermühlen Blues ist eine der Kultserien, die in Österreich bzw. in Wien gedreht wurde und bis heute nach wie vor gerne geschaut wird.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Die Storys drehen sich um Menschen, die im Gemeindebau Schüttauhof in Kaisermühlen leben. Dort leben nicht nur einfache Leute, sonern auch Bezirksvorsteher, die in der Politik arbeiten. Was besonders beliebt unter den Bewohnern ist, sind Intrigen, Neuigkeiten und Tratsch und Klatsch von den Nachbarn und ihrem Leben. So erleben alle jeden Tag aufregende Geschichten. Neue Nachbarn kommen und gehen, manche bleiben ihr Leben lang in ihren gemütlichen Wohnungen.

Im ersten Moment klingt der Inhalt nach nichts Außergewöhnlichem. Also warum gerade diese Serie anschauen?
Ganz einfach: Es spielen so viele bekannte österreichische Schauspieler mit, dass der Zuseher einfach anfangen muss, die Folgen anzusehen. Wer mit der österreichischen Kultur aufgewachsen ist oder diese etwas näher kennenlernen will, hat mit dieser Serie genau ins Schwarze getroffen:
Marianne Mendt, Wolfgang Böck, Michael Niavarani, Rainhard Novak, Roland Dühringer und Alfons Haider sind nur einige Beispiele, die den Erfolg der Serie ausgemacht haben, denn sie waren schon vorher erfolgreich im Fernsehen unterwegs und wissen, was sie zu tun haben, wenn sie vor der Kamera stehen. Es ist immer wieder schön, mitzuerleben, wie sich Schauspieler die Mühe machen, um ihre Rolle gut zu spielen und der Zuschauer auch mitbekommt, dass sie Spaß am Set haben.

Vielleicht seid ihr ein wenig auf den Geschmack gekommen, denn ihr könnt jetzt die erste Folge sehen HIER

Kein anderer als Ernst Hinterberger hat diese genial witzige Serie zum Leben erweckt und ich kann sicher für viele sprechen, wenn ich meine, dass ich froh bin, dass es diese Folgen gibt.
Ich hoffe, dass es euch genauso ergehen wird, nachdem ihr die erste Folge gesehen habt :)

~ Geschrieben von F|S Magazin

Text © F|S Magazin
Foto © MR Film