Kinos

Halli Hallo.

Bei meinem heutigen Thema geht es um das Kino.

Habt ihr in letzter Zeit oder in der Vergangenheit schon gehört, dass das Kino "ausstirbt"?

Klar, jetzt hat es wieder einen Aufschwung bekommen. Doch mit der heutigen Zeit von Online Portalen wie Netflix, Amazon Stream und wie sie alle heißen, kommt das Kino doch ein wenig zu kurz.

Ich muss ehrlich sagen, das ich es schade finde, da ich es liebe, ins Kino zu gehen.
Dieses Gefühl, wenn du in einen Kinosaal reinkommst und diesen gewissen Geruch wahrnimmst, den ich kaum beschreiben kann... Das hat für mich jedes Mal eine ganz besondere Atmosphäre. Es gibt nichts Vergleichbareres.

Natürlich kannst du zuhause bleiben und dir im Internet einen Film dowloaden, aber wo bleibt da noch der Spaß?
Man schaut ihn sich alleine an oder gegebenenfalls auch mit der Familie oder auch mit Freunden.

Aber das Besondere geht dabei verloren.

Ich bin immer noch eine klassische Kinogängerin, die sich mit Freunden dazu verabredet, einen spannenden, lustigen oder traurigen Film anzusehen und die danach mit den Kumpels in einem Lokal über den Streifen siniert. Das ist für mich einfach ein Muss. Und wenn der Film wirklich gut war, dann kaufe ich ihn mir auf DVD oder Blu Ray. Das gibt mir mehr das Gefühl, das Kino mir einen guten Film gezeigt hat und wo es sich danach lohnt, es im Handel zu kaufen.

Aber ist es auch für andere noch so?

Ich glaube, teilweise schon, denn in diesem Jahr gab es schon einige Filme im Kino, die die Masseniangelockt hat, sei es, weil die Fans wissen wollten, wie die Fortsetzung eines Filmes rund um Comichelden geworden ist oder wie der Streifen nach dem Tod eine Stars vollendet wurde.

Ich kann einerseits nur für mich sprechen, aber auch für eineige andere, die es lieben, ins Kino zu gehen:

In Zukunft wird sich das Kino hoffentlich noch lange halten, da es auch noch unter anderem 3D gibt (welches ich liebe und noch ausbaufähig ist) und es nichts Schöneres gibt, als sich in einen Film reinzusetzen, der sich vielversprechend anhört.

Da nimmt man fast auch in Kauf, das es (leider) Leute gibt, die während eines Filmes permanent reden und Dinge kommentieren müssen, das du fast wahnsinig wirst und dich kaum auf den Film konzentireren kannst!
Viel Spaß euch quatschenden Menschen weiterhin im Kino ;-)

~ Written by F|S Magazin

Picture © Veronika Olga Rosinskij
Text © F|S Magazin