Kommissar Rex - Review
Heute geht es um eine ganz besondere Serie, mit der wahrscheinlich jeder aufgewachsen ist und keiner wiederstehen konnte: Kommissar Rex
Es geht um einen Polizeihund, der gemeinsam mit seinem Besitzer und Polizisten Richard Moserund mit deren Kollegen Kriminalfälle löst. Jeden Tag passieren Mordfälle, die gelöst werden müssen, aber auch Anschläge auf die Polizisten kommen vor.
Allerdings sind nicht alle Momente gut, denn Richard wird erschossen und lässt seine Kollegen und vorallem Rex zurück. Eines Tages taucht Alex Brandtner auf, der sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit Rex anfreundet und so erleben auch die beiden viele spannende Abenteuer.
Bei dieser Serie muss nicht viel erklärt werden. Jeder auf der Welt kennt diese süße kleine Serie rund um einen Polizeihund, welche in den ersten Jahren in Wien und die letzten Staffeln in Italien gedreht wurden.
Alle, die zu dieser Zeit geboren wurden, sind natürlich mit dem beliebten Hund aufgewachsen und haben Rex geliebt. Die Serie ist in über 40 Ländern ausgestrahlt worden, welches einen internationalen Erfolg einbrachte. Leider kam mit dem Erfolg auch negative Seiten für die Hundedarsteller. Einige von ihnen hatten danach Probleme mit der Gesundheit oder gar schlimmer...
Alles in allem ist es eine sehr sympathische und herzerwärmende Serie, die sich jeder als Kind oder in der Jugend gerne angesehen hat und auch noch heute beliebt bei den Zusehern ist.
Wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, dann schaut euch doch einfach den Film an: Baby Rex oder die Serie :)
~ Geschrieben von F|S Magazin
Text © F|S Magazin
Bild © mungo-film