Lieblingsserien oder wie war das gleich?

Halli hallo liebe Leser,

heute möchte ich ein bisschen über Serien im Allgemeinen schreiben.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich schon von klein auf immer gerne TV geschaut habe und immer Filme und Serien "inhaliert" habe.
Es fing mit amerikanischen Serien an wie "Alle unter einem Dach", "Hör mal, wer da hämmert", "The Prince of Bel Air", "The Drew Carry Show", "Mr. Bean", "Die Nanny" und ging mit österreichischen Werken weiter. Darunter waren: "Kaisermühlen Blues", "Dolce Vita & Co.", "MA 2412", "Kommissar Rex", um nur einige zu nennen.

Bis dann eine gewisse Hexenserie kam: "Charmed". Man kann sagen, dass ich mit den drei Mädls aufgewachsen bin und sogar nach dessen Ende immer noch alle Folgen gerne ansehe. Kurz danach fing ich dann mit "Supernatural" an. Ich muss sagen, mit den beiden Jungs bin ich happy. Ich bin ein großer Fan der beiden Schauspieler und vor allem auch von dem Thema, worum sich die Serie handelt.
Da aber die Serie nach wie vor im TV läuft, habe ich in der zwischenzeit auch andere Dinge angeschaut. Darunter fallen zum Beispiel "24", "Akte X", "Lie to me", "Person of Interest", "Smallville", "Touch", "Hercules", "American Horror Story" und seit Kurzem "Suits". Das ist eine Serie über Anwälte. Freunde von mir haben mir geraten, diese Show anzusehen und ich muss sagen, mir gefällt die Serie! Vor allem die Rollen von Donna, Harvey und Louis mag ich besonders.

Neuerdings sind auch Schauspieler von Filmen in die Serienschiene eingetaucht und lieben es anscheinend. Kevin Spacey ist einer von diesen Menschen. Egal was er angeblich gemacht haben soll oder nicht, er ist auf jeden Fall ein sehr guter Schauspieler und hat über viele Jahre bei "House of Cards" mitgemacht. Ich selber muss die Serie noch ansehen und mich selber davon überzeugen, ob die Show wirklich so gut ist, wie jeder sagt. Auch Dwayne Johnson hat seine eigene Fernseheshow: "Ballers". Wer hat diese Serie gesehen? Der kann uns allen mitteilen, ob diese Sendung gut ist oder nicht :)

Wie dem auch sei, es gibt sehr viele und sehr gute Serien, die in Österreich oder auch in Deutschland und Amerika gedreht werden/wurden und diese möchten wir alle nicht mehr missen.
Doch welche Show mögt ihr denn so am meisten? Ich für meinen Teil habe sicher die wichtigsten aufgezählt, aber auch viele gute Sendungen vergessen. Mich interessiert nun eure Meinung, welche Serien ich oder wir alle sehen sollten und was so schlecht ist, dass wir diese Show vollkommen vergessen können.
Ich bin gespannt :)

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij
Bild © Youtube