Österreichische Filme - Einige Gedanken

Halli hallo liebe Film- & Serienfreunde,

ist euch schon einmal aufgefallen, das bei den meisten Filmmagazinen oder Online Portalen so gut wie nicht über österreichische Filme und Serien geschrieben wird? WIr kennen alle die gängigen Formate wie Skip - das Kinomagazin, Ray oder auch das Dot-Magazin.

Mir ist bisher nur ab und zu aufgefallen, dass diese Magazine über Filme aus der Heimat berichten. Es gibt zwar etliche Firmen bwz. Filmproduktionsunternehmen, die sich rund um das österreichische Filmrepatoire kümmern und solche produzieren, aber ich habe kaum mitbekommen, dass sich die eben genannten Zeitschriften damit befassen.

 

Ich finde, österreichische Filme dürfen in der heutigen Welt (vor allem da Hollywood derzeit einen guten Lauf hat) nicht untergehen.

Es gibt sehr viele wertvolle Heimatfilme, die leider mit der Zeit auch in Vergessenheit geraten sind, unter anderem Filme und Filmreihen mit Peter Alexander, Gunther Philip oder auch Hans Moser. Aber auch klassische Serien wie Kaisermühlen Blues, MA 2412 oder auch Kommissar Rex sind leicht in den Hintergrund gerutscht, vor allem, weil sie schon zu Ende erzählt sind. Sie sollten dennoch nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.

 

F|S Magazin möchte sich gerne mit Klassikern aus der Vergangenheit aus der Heimat befassen, aber auch die gegenwärtigen Filme und Serien nicht vernachlässigen.

Österreich ist ein schönes Land und es werden auch heute noch erfolgreiche Filme und Serien produziert.

 

Was meint ihr, welche Filme und Serien kennt ihr aus Österreich oder habt durch die Eltern und Großeltern kennengelernt? Welche gefallen euch von den heutigen produzierten Werken?

Eure Meinung interessiert mich jetzt schon :-)

~ Written by F|S Magazin

Text © F|S Magazin