Single Bells - Review
Passend zum heutigen Weihnachtstag gibt es nun einen Filmvorschlag, der treffender für diese Zeit im Jahr nicht sein kann:
Single Bells.
Es geht um eine junge Frau, die mit ihrem Freund zusammenlebt und nach einem Besuch von einer Mitarbeiterin in ihrer Firma nun auch einen Kinderwunsch hat und dies ihm auch sagt. Der möchte aber keine Kinder und auch nicht heiraten, ändert aber dann seine Meinung, nachdem er nach dem Streit betrunken wieder nach hause kommt.
Um etwas Abstand zu nehmen, fahrt die Frau zu ihrer Schwester, um mit ihr und ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Doch damit nicht genug. Denn auch die "vielgehasste" Schwiegermutter hat sich angekündigt, um mit ihrer lieben Verwandschaft die Feiertage zu verbringen.
Und so geht der ganze Stress erst richtig los...
Dieser kleine österreichische Film passt sehr gut zur jetzigen Zeit und zeigt sehr gut, wie es sein kann, wenn die ganze Familie zu Weihnachten zusammen kommt und versucht, es perfekt zu machen, auch wenn sich manche Mitglieder nicht ausstehen können und das dann auch noch mit "Absicht" zeigen und so weiter und so fort.
Es ist sehr lustig mit anzusehen, denn es gibt sicher genug Familien auf der Welt, die sich genau so fühlen, wenn es zu solchen Treffen kommt. Den Schauspielern merkt man an, dass sie die jeweiligen Rollen mit Genuss spielen und Spaß am Dreh des Filmes hatten. Hinter den Kulissen gab es auch sicher eine Menge zu lachen.
Aber um sich selber ein Bild davon zu machen, sollte man den Film gesehen haben. Wer den Streifen noch nicht kennt, hat jetzt die Möglichkeit, dies heute nachzuholen. Macht es euch gemütlich und bereitet euch vor, viel zu lachen!
Viel Spaß :)
Single Bells (1.Teil)
Oh Palmenbaum (2.Teil)
~ Geschrieben von Veronika Rosinskij
Text © Veronika Rosinskij
Bild © Teamfilm