Tom Turbo - Review

Das heutige Review beinhaltet eine Kinderserie, die es seit 1993 im österreichischen TV spielt und mit dem jedes Kind, welches in den 90er Jahren geboren wude, aufgewachsen ist: Tom Turbo.

Jeder, der zumindest eine Folge gesehen oder ein Buch gelesen hat, weiß, um was es inhaltlich geht. Tom Turbo ist ein Fahrrad, aber kein normales, sondern etwas ganz besonderes mit 111 Tricks. Mit Thomas Brezina an seiner Seite erlebt Tom jede Menge Abenteuer, wo es heißt, gegen die Gegner wie Fritz Fantom oder Sigi Schlitzohr zu kämpfen und sie schlussendlich besiegen. Manche Geschichten enden gut, manches wird erst in den nächsten Folgen aufgelöst.

Wer allerdings auch die Bücher kennt, wird merken, dass Tom dort mit 2 Kindern all die Fälle löst und nicht mit Thomas. Aber das macht nichts, denn egal, ob du die Folgen im Fernsehen siehst oder die Geschichten liest, sind alle Stories dennoch spannend und fesselt einen.

Jeder ist mehr oder weniger Fan von Tom Turbo und Thomas Brezina, dem Schöpfer des Fahrrades. Der Autor ist generell in Österreich sehr bekannt, da er vor allem Geschichten für Kinder schreibt, die man durchaus auch als Erwachsener lesen kann. Auch heute schreibt Thomas noch viele interessante Bücher und ist online sehr present, um seinen Fans auf den Social Media Kanälen spannende Stories zu erzählen, die einen vor dem Laptop, Smartphone oder Tablet fesseln, weil sie wissen wollen, wie die Dinge weitergehen.

Ich war eigentlich schon immer ein Fan von Thomas Brezina und seinen Geschichten. Vor allem mit Tom Turbo und der Knickebocker Bande bin ich als Kind aufgewachsen und habe vorwiegend die Serien im Fernsehen angeschaut, aber leider keines der Lektüren gelesen. Dennoch habe ich 2 Bücher mit anderen Geschichten zuhause in meinem Regal, die ich nach wie vor zuhause habe, nach all den Jahren und ich gehe mit langsamen Schritten auf die 30 zu :)

Wie dem auch sei, wenn ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid und noch nie eine einzige Folge von Tom Turbo gesehen habt, dann könnt ihr euch jetzt und hier die erste Episode anschauen. Viel Spaß :)

Tom Turbo - Erste Folge Teil 1
Tom Turbo - Erste Folge Teil 2
Tom Turbo - Erste Folge Teil 3

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij
Bild © G&G Verlag