Liebe kleine/große Comic-Welt

Halli Hallo,

hier meldet sich wieder der Schreiberling mit dem heutigen Thema - Comic.


 

Was haltet ihr von Comicheften, Bücher und Verfilmungen von diesen?
Ich für meinen Teil, es hat etwas großartiges, denn durch die Filme können wir unsere Helden aus den Heften leibhaftig vor uns sehen und kommen ins träumen.
Manche werden sich vielleicht denken, das manche Schauspieler mit den Figuren nicht übereinstimmen, aber im Grunde können wir sagen, das in den letzten Jahren immer die richtige Wahl getroffen wurde, wenn es um die Besetzung der Comichelden geht.

Die zwei großen Comicstudios kennen wir alle: zum einen wäre das DC Comics und zum anderen ist das Marvel Studios.

Doch kann man DC und Marvels eigentlich miteinander vergleichen?
Viele Fans weden vermutlich jetzt aufschreien und mit diversen Argumenten für die jeweiligen Studios kommen. Manche Leute sind eher begeistert von Marvels, andere wiederum mögen DC mehr.

Wofür ich mich entscheiden müsste? Dazu kann ich nur sagen: ich könnte mich für keines der beiden entscheiden, denn ich mag Figuren aus beiden Welten!!
Darunter fällt ganz klar Superman von DC, aber auch Hulk, Wolverine, X-Men und einige mehr von den Marvels Studios. Wenn mir jetzt einer sagen würde, das ich mich für eine Seite entscheiden müsste, dann kann ich nur sagen:

Ich kann mich nicht entscheiden, weil es in beiden Welten tolle Figuren gibt.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich hauptsächlich an den Filmen und Serien orientieren kann, mich kann man nicht einmal als Comc Nerd bezeichnen, denn es gibt genug andere Fans und Kenner der Comics, die ein viel umfangreicheres Wissen haben als ich, wo ihr mir sicher super tolle Sachen erzählen könnt, by the way :-)

Aber Spaß beiseite, ich finde, die Comicwelt kann man sich heutzutage garnicht mehr wegdenken, sie sind in aller Munde. Ob nun auf der Leinwand als Film oder in der Hand in Form vom Heft.

Ich glaube, ich muss mich mal richtig in diese Materie hineinversetzen, denn durch viele Gespräche mit einem Freund habe ich immer wieder gehört, was für spannende Details eigentlich in all den Heftausgaben versteckt sind, die in den Filmen größtenteil verschluckt werden, was ich sehr schade finde, da ich quasi als Bilndschleiche nur bei den Filmen mitreden kann.

Naja, wir können gespannt sein, denn im Laufe der nächsten Jahre werden noch diverse Marvel Filme erscheinen, die jetzt schon vielversprechend klingen, zumal das Studio mit einer zusammenhängenden Geschichte die Filme gestartet hat.

Doch auch DC legt nächstes Jahr mit Superman nach, der in diesem Film auf Batman stoßen wird.
Wobei wir schon bei diesem Film sind: Wie viele von euch waren nicht begeistert von Ben Affleck als neue "Fledermaus"?

Ich für meinen Teil kann nur sagen, das er bestimmt eine überzeugende Darstellung abliefern wird. Viele Fans von Batman sind wahrscheinlich noch verwöhnt mit Christian Bale, was ich auch verstehen kann, da er diese Rolle hervorragend gespielt hat. Trotzdem finde ich, wir sollten Ben Affleck eine Chance geben!!!
Wovon ich noch nicht überzeugt bin, ist der Darsteller von Lex Luthor. Jessie Eisenberg ist ein toller Schauspieler, doch kann ich ihn nicht als gemeingefährlichen Harlunken sehen, welche diese Rolle verkörpert. Das ist das Einzige am kommenden Film, wo ich noch überzeugt werden muss!!!
Wir alle erinnern uns sicher noch an die Darstellung von Gene Hackman, Kevin Spacey oder Michael Rosenbaum als Lex und ich muss zugeben, diese Darstellungen waren grandios. Daher muss ich von Jessie Eisenberg erst noch überzeugt werden...

Nichtsdestotrotz kann ich euch zum Abschluss noch einen Youtube Kanal empfehlen, die auch größtenteil mit Filmen und Serien zu tun haben:

Rocket Beans TV

Kino Plus (ebenfalls von Rocket Beans TV)

Viel Spaß beim lesen und Videos schauen und

bis bald :-)

~ Written by F|S Magazin

Picture © Adam Withers
Text © F|S Magazin