Zeichentrickfilme und -serien

Halli Hallo liebe Blogger Fans!!

Heute möchte ich mal bisschen über meine kleine Erinnerungen an Zeichentrickfilme und -serien berichten und und über diese schreiben...


Wie jedes Kind heutzutage und auch in der Vergangenheit habe auch ich gerne in meiner Kindheit gezeichnete Filme und Serien gesehen.
Und ich muss sagen, ich mag diese Filme noch heute, auch wenn ich längst aus dem Alter draußen bin :-)
Allerdings glaube ich, dass ich nicht die Einzige bin, die nach der Zeit als Kind immer noch Zeichentrickfilme mag :-)
Vor allem mit der Auswahl, die es in letzter Zeit im Kino zu sehen gibt.

Gute Beispiele sind unter anderem Shrek - Der tollkühne Held, Drachenzähmen leicht gemacht, Hotel Transsilvanien, der kleine Prinz, Findet Nemo oder allen voran unsere Lieblinge: Die Minions!!!

Jeder kann (fast) mit Sicherheit sagen, dass er/sie mindestens einen dieser Filme gesehen hat. Ich muss zugeben, dass ich ein großer Fan von den gelben kleinen Minions bin. Vor allem, nachdem jetzt aktuell die Vorgeschichte von Ich - Einfach unverbesserlich im Kino rennt. Wir können endlich erfahren, wie die Minions zu ihrem Herr und Meister Gru gekommen sind. Und nicht nur das: Den ganzen Film hindurch können wir herrlich über die Abenteuer rund um Bob, Kevin und Stuart lachen.

Aber abgesehen von den heutigen Filmen, die wir zu Gesicht bekommen, gibt es darüber hinaus noch die großartigen Klassiker, vor allem von Disney, z.B. die Schöne und das Biest, Schneewittchen, Cinderella, das Dschungelbuch, Pinocchio, Dumbo und viele mehr..
Ich muss sagen, meine beiden Lieblingsfilme waren "Pocahontas 1+2" und "König der Löwen".

ABER: Der Zeichentrickfilm/e, mit denen ich aufgewachsen bin und wo ich mich auch heute noch verzaubern lasse, ist auf jeden Fall der Dreiteiler von "Die Schwanenprinzessin" und "Anastasia". Diese Filme kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, weil ich finde, dass sie einen in eine andere Welt versetzen und uns träumen lassen, selbst, wenn wir nicht mehr im Kindesalter sind.

Und von den Zeichentrickserien? Da gab es in der Vergangenheit so viele, das mir wahrscheinlich nicht einmal alle einfallen, die ich früher gerne gesehen habe, aber trotzdem möchte ich mein müdes Hirn anstrengen und versuchen, meine Lieblinge hier zu erfassen :-) :

SimsalaGrimm, Pinky and the Brain, die Simpsons, Herkules, Inspector Gadget, Jim Knopf, Sailor Moon (auch wenn das eigentlich eine andere Sparte ist ^^), Jo und ihre fröhliche Familie (oder wie es auch hieß), der rosarote Panther, Angela Anaconda, die Barpapapas, Dexters Labor, Rockos modernes Leben, Pepper Ann und viele viele mehr.

Sollte euch noch Filme bzw. Serien einfallen, immer her damit :-) Ich habe das Gefühl, das ich noch ganz viele wichtige Streifen vergessen habe!!! :-)

Alles in allem kann ich für mich sagen, dass Zeichentrickfilme und -serien etwas verzauberndes an sich haben und einen in andere Welten versetzen können.

Schreibt mir eure Meinung dazu, ich bin schon gespannt! :-)

~ Geschrieben von F|S Magazin

Picture © Hotaru
Text © F|S Magazin