Österreichische Schauspieler - Einige Gedanken

Halli hallo liebe Leser,

hattet ihr schon mal das "Problem", dass ihr einem Schauspieler, Sänger, Moderator, etc. begegnet seid und ihr kennt das Gesicht, aber es fällt euch deren Namen nicht ein?
Mir ist das vor einiger Zeit einmal mit einer österreichischen Sängerin passiert. Anfang März gab es ein Benefizkonzert für Autismus und als Stargast kam Sergey Lazarev (russischer Sänger) und sang den Earth Song von Michael Jackson. Hat er wunderschön gesungen :)
Im Publikum saß eine junge Dame, die ich vom Gesicht her kannte. Allerdings fiel mir ihr leider ihr Name nicht ein und fragen konnte ich sie auch nicht richtig... Vor Kurzem habe ich mir wieder Fotos von dem Konzert angesehen und habe ein Foto von dieser besagten Frau entdeckt und war froh, endlich den Namen heraus gefunden zu haben. JUHU! :)

Wenn ich generell so über Österreich und die Schauspieler nachdenke, muss ich schon sagen, dass wir schon mit Stolz sagen können, dass wir viele erfolgreiche Prominente vorweisen können bzw. konnten. Viele Talente sind leider schon verstorben, was aber nicht heißen soll, dass wir sie vergessen haben. Leider können Menschen nicht ewig leben... Derzeit haben wir viele gute Darsteller, wie zum Beispiel Christoph Waltz oder auch Tobias Moretti. Sie haben einmal klein angefangen und sind heute erfolgreicher den je.
Wir haben aber auch Talente, die leider schon seit kurzer oder langer Zeit verstorben sind. Kennt noch jemand Hans Moser? Er war von der Körpergröße nicht der Größte, aber von seinen schauspielerischen Fähigkeiten hatte er vieles drauf. Aber auch Gunther Philipp und Peter Alexander, die oft miteinander in Filmen gespielt haben, waren talentierte Menschen und konnten uns für viele Jahre unterhalten.

"Mei Bier is ned deppat"... Daran können sich sicher viele erinnern. Mundl Sackbauer wird in Österreich immer legendär bleiben. Glücklicherweise lebt Karl Merkatz noch und kann Filme drehen, wenn er Lust dazu hat.
Ich kann nur sagen, wir können froh sein, dass wir ihn als einen von unseren Landsleuten zählen können, denn er hat in der Vergangenheit schon sehr viele interessante Filme abgedreht, die wir nicht mehr missen wollen.
Aber es gibt auch viele andere bekannte Gesichter, die wir vorweisen können: Roland Düringer, Alfred Dorfer, Reinhard Nowak, Gregor Bloéb, Nina Proll. Nur um einige zu nennen.

Mich würde nun interessieren, wer euer Lieblingsschauspieler aus Österreich ist und welcher Film euch gefällt. Ich bin schon gespannt. Vielleicht könnt ihr euch noch ein bisschen Inspiration mit einem Blogeintrag von mir weiterhelfen, welches ich vor einigen Jahren geschrieben habe :)

Viel Spaß und schönes Wochenende.

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij