Pumuckl's neue Abenteuer - Review

Heute erzähle ich euch von den neuen Geschichten vom Pumuckl und seinem neuen Freund Odessi.

Wir hatten schon vor einiger Zeit über den kleinen Kobold geschrieben (HIER könnt ihr das Review noch einmal lesen), wie er mit seinem Meiser Eder viele Abenteuer erlebt hat. Nachdem die Serie zu Ende ging, folgte ein Film, wo Pumuckl den Schiffskoch Odessi kennenlernt und mit ihm auf See geht, da der kleine Wicht zu Meister Eder sagte, er müsste jetzt unbedingt auf das große Meer raus, da es die Bestimmung eines Kobolds sei.
Der Schreinermeister ist darüber sehr traurig, lässt seinen Freund aber ziehen. So nimmt dann die Geschichte mit Odessi seinen Lauf. Darauffolgend wurden Folgen gedreht, wo auch die beiden viele Abenteuer erleben und die Welt bereisen. Während dieser Zeit lernt Odessi eine junge Dame kennen, in die er sich im Verlauf der Serie verliebt. Er erzählt ihr, dass er einen kleinen Kobold als Freund hat, was sie ihm natürlich nicht ganz glauben kann, da es einfach unmöglich sein kann, dass solche Wesen existieren.
Werden die drei am Schluss ein Happy End finden? Das ist die gute Frage. Das werdet ihr wohl selber herausfinden müssen :)

Die Macher von der Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" haben nach dem großen Erfolg mit den beiden versucht, mit dem Schiffskoch Odessi an die gute alte Zeit anzuschließen und haben mit dem Mann, der auf einem Schiff arbeitet und schon im Film "Pumuckl und der blaue Klabauter" vorkam, den perfekten Freund für Pumuckl gefunden. Allerdings waren die Folgen nie so erfolgreich wie es früher mit dem Schreinermeister Eder war und somit haben sie nach 13 Folgen die Serie wieder eingestelltt.

Ich selber finde es sehr schade, da diese Folgen sehr lieb gemacht wurden, auch wenn es an den Erfolg von früher nicht mehr anknüpfen konnte. Dennoch kann ich nur sagen, dass die Miniserie gut aufgearbeitet wurde und auf jeden Fall in der Welt des Pumuckls fehlen würde.

Auf jeden Fall kann ich an alle Fans die Folgen mit Odessi und Pumuckl sehr ans Herz legen und ein Muss für jeden, der mit Pumuckl aufgewachsen ist :)

HIER geht es zum Film: "Pumuckl und der blaue Klabauter"
HIER geht es zur Serie: "Pumuckl's neue Abenteuer"

~ Geschrieben von Veronika Rosinskij

Text © Veronika Rosinskij
Bild © Infafilm Manfred Korytowski/Bayrischer Rundfunk